20. April 2018, 20:51
04.02.2014

Test JS

Foto: Caroline Henri/fotolia.com
Foto: Khorzhevska/fotolia.com

Fohlenhandling


Sobald das Fohlen den Menschen innerhalb seiner individuellen Fluchtdistanz toleriert, kann man es langsam an Berührungen gewöhnen. Bei der Gewöhnung an die Nähe des Menschen ist zu beachten, dass Pferde in ihrer Sinneswahrnehmung anders als der Mensch ausgestattet sind.
Foto: Christina Liebsch
1 2 3 4

Details

Test JS

  • Galerie

Seminar: Qualitätssicherung in der Heimtierpraxis

Jeder Tierarzt kennt das – in der Praxis ist viel zu tun und auf einmal kommt ein Kaninchennotfall: Apathie, Magendilatation, Verdacht auf Ileus. Verdammt, was muss ich jetzt tun? Welche Medikamente kann ich geben und – ach, wie war noch mal die Dosierung? Der Praktische Tierarzt Kongress bietet hierfür das passende Seminar. weiterlesen

Auf der Suche nach Speichelproben

Fragen rund um die Vererbungsforschung beantworten Wissenschaftler der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover am 26. und 27. Oktober auf der internationalen Rassehundeausstellung. weiterlesen

powered by SiteFusion