ROYAL CANIN UNTERSTÜTZT ERSTE KLINISCHE ADIPOSITAS-SPRECHSTUNDE 31.12.2017

Übergewicht bei Hunden und Katzen in Deutschland

Die Zahl der Übergewichtigen wächst nicht nurbei uns Menschen: Auch immer mehr Hunde undKatzen haben deutlich zu viel auf den Rippen.Aktuell ist bereits mehr als ein Drittel aller Hunde und Katzen in Deutschland übergewichtig.

Gemeinsam mit Royal Canin hat die Medizinische Kleintierklinik der LMU München daher jetzt die erste Adipositas-Sprechstunde in Deutschland ins Leben gerufen. Privatdozentin und Ernährungsspezialistin Dr. Petra Kölle widmet sich dort ganz dem Thema Gewichtsmanagement und unterstützt niedergelassene Tierärzte als Überweisungssprechstunde. „In England gehören Weight Management Clinics bereits zum Standard“, erklärt Dr. Kölle. „Ich freue mich, dass wir mit Unterstützung von Royal Canin diese spezielle Adipositas Sprechstunde nun erstmals auch in Deutschland anbieten können.“ Wie Dr. Kölle ist auch Royal Canin davon überzeugt, dass Ernährung eine wichtige Grundlage für Gesundheit ist. Mit den Produktlinien OBESITY und SATIETY bietet Royal Canin diätetische Ernährungslösungen für Hunde und Katzen zur Gewichtsreduktion und -erhaltung, bei denen eine gute Sättigung und Akzeptanz bei optimaler Nährstoffversorgung im Fokus stehen. Das breite Produktangebot ermöglicht eine individuelle Ernährung der Patienten und geht mit verschiedenen Texturen auf persönliche Vorlieben der Vierbeiner ein.

Weitere informationen: www.royal-canin.de